rod colori

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StrassElectronicArt

Am Anfang war Neugierde wie die zum Abfall gewordenen Wunderdinge, Funktelefone, Computer, Digitalfotoapparate, Laptops im Innern aussehen. Dort ist Ästhetik, Präzision, Komplexität, Schönheit. Platinen, Lichtsensoren, Chips, Prozessoren, Laserlinsen, Rosetten der Laufwerke drängen zu neuer Gestalt. Musik, Gespräche, Liebesbekundungen, Texte, Gedichte, Prosa, Nonsens, Philosophie, Bilder von Glück, Zärtlichkeit und Dramatik sind auf den Prozessoren, den Laseraugen, der Sensoroptik vorhanden. Ihre Vorleben haben kulturelle Codes und erzählen Geschichten. StrassSteine aus einer aufgelassenen Fabrik entfachen das Feuer ihrer Lichtkaskaden. Sie setzen Glanzlichter für Buchstaben, Zahlen, Fische und Objekte: Aus diesen Materialien entstehen neue Formen, Kontakte, Vernetzungen, from trash to treasure…rod colori im Interview hier.

https://www.colori-moellering.de/

rod colori - Buchstaben, Zahlen, Fische und Objekte. from trash to treasure Rüdiger Möllering
rod colori - Buchstaben, Zahlen, Fische und Objekte. from trash to treasure Rüdiger Möllering Kunst Design Handwerk
rod colori - Buchstaben, Zahlen, Fische und Objekte. from trash to treasure Rüdiger Möllering Kunst Design Handwerk Strasssteine
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Preise auf Anfrage

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kex spitzenkultur

kex spitzenkultur

kex spitzenkultur

kex spitzenkultur

Spitzen-Accessoires

kex ist textiler Schmuck. Auf deren Eigenständigkeit und modische Unabhängigkeit im Dialog mit der selbstbewussten modernen Frau legt die Designerin Anita Keckeis großen Wert. Jedes Design der Schals, Colliers und Gürtel wird höchstens 98 Mal hergestellt. Keine großen Mengen – kein Ausverkauf – kex soll seine Exklusivität und seinen zeitlosen Wert bewahren. Die Fertigung der Stickereispitzen erfolgt in Vorarlberg, Österreich. Die endgültige Form erhalten die kex-Kreationen in Berlin. Klischeefreie Schönheit, Unabhängigkeit, Beweglichkeit und eine experimentelle Kreativität sind Anita Keckeis wichtig. Ihr Ziel über das Entwerfen von Stickereispitzen und die Gestaltung von exklusivem textilen Schmuck hinaus, ist die Genre und Grenzen übergreifende Zusammenarbeit mit kreativen Menschen, die Begegnung von Mode, Malerei, Musik, Tanz, Theater, Film und Literatur.

http://www.kex-spitzenkultur.com/

Mena
Frida

Preise auf Anfrage

Anita mit Mena Spitzenkreation
Collier Mia, Foto Pamela Burbank
Cosima
Mena
Angelo Verga

Angelo Verga

Angelo Verga

Angelo Verga

Fascinated by the materials Angelo’s first approach was with clay. He started to produce works on the theme of light that materialized into a synergy between ground and agglomerated luminescent breaks. This was an experience that soon will bring him to expand his know how in the vast panorama of the sculptures thus landing in the field of contemporary jewellery. His grandfather being a watchmaker and his father being an engraver, they both laid unknowingly the foundations that helped to raise an interest in the artist’s creative work. Thanks to a particularly expressive sensitivity, he performs a search for contemporary expressions applied to jewel, letting itself be seduced by the endless stimuli that this fascinating world offers.

https://www.angeloverga.com/

Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst
Angelo Verga Schmuckkunst

My Jeans” Poetics

With the collection “My Jeans” Angelo Verga introduces in his works the act of undressing. It is an action that touches the sphere of sensuality through poetry of matter. The artist slips out of his blue jeans in order to bring them back to life in jewellery. Verga breaks his denim by bringing it messed, he shelves ductility and roughness of the own jeans and inserts feelings that amaze the viewer. In this series of works the eye is captured by silver details and the freshness of the fabric while the touch is stimulated by the finely polished surfaces. In summary Verga hides passion and poetry beneath frozen resin fibers.

Ute Wennrich

Ute Wennrich

Ute Wennrich

Ute Wennrich

Tragbare Perlenskulptur

Die Auseinandersetzung mit dem Material der winzigen Glasperlen (Roccailes) und den verschiedensten Verarbeitungstechniken zu Schmuckunikaten, führte Ute Wennrich als Objekt- und Installationskünstlerin fast zwangsläufig zu der Überlegung, diese auch für Objekte einzusetzen. Alle Werke sind so frei komponiert, dass der „Schmuck“, obwohl durchaus tragbar, sich im Spannungsfeld zwischen freier und angewandter Kunst bewegt.

http://art.ute-wennrich.de/

Isis
Objekt4 - wuchernd (pink)
Collier broce
Kreuze - weiß (Brosche)
Gürtel s/w
Klassik
Objekt1 - pflanzlich
Schal iblu
silver dream
Gürtel africaine
avantgarde Kette Gala
Objekt3 - pflanzlich (grün)
Fliege weiß-silber
Brosche square
Kopfschmuck schwarze Feder

Preise auf Anfrage

Glasobjekte von Ute Wennrich

Von der Farbigkeit und der Leuchtkraft des Glases angezogen, beschäftigt sich Ute Wennrich seit einiger Zeit mit diesem Material. Genauer, die Faszination, die in der winzigen Ausformung von Glaskügelchen – Rocailles für die Künstlerin steckt, wird zur Herausforderung daraus Objekte zu gestalten. Sie teilt damit die Faszination mit den Menschen aus vorgeschichtlicher Zeit wie die ältesten Funde der Nuzi-Perlen aus Mesopotamien östlich des Tigris belegen. Glas gehört damit zu einem der ältesten Werkstoffe der Menschheit. Glas entsteht aus flüssiger Erde, so ist der Obsidian ein natürliches Glas vulkanischen Ursprungs. Grundstoff für das Glas sind Silikate, die geschmolzen mit Zusätzen einen Kristallisationsprozess beim Abkühlen durchlaufen. Die Färbung des Glases wird durch verschiedene Metallbeschichtungen erzielt. Diese Metalle sind Substanzen, die ebenfalls in der Erde vorkommen. Aus diesen Glaskügelchen auf Draht aufgezogen entstehen Objekte, die im Raum schweben, auf dem Boden kriechen oder sich in der Strömung wiegen. Es sind „Geschöpfe“, die gleich eigenartiger Wesen der Tiefsee entsprungen scheinen und die aus schwarzen Wassern plötzlich in Licht getaucht mit einer Farbigkeit aufblitzen, die bezaubert. Zugleich strahlen diese Objekte eine Transparenz aus, die durch die äußere Form hindurch das Innere der Dinge für die Sinne wahrnehmbar macht. Trotz der organisch anmutenden Gebilde bleiben diese Drahtskulpturen abstrakt und bringen die Transformation von natürlicher Gestalt zur künstlerischen Umdeutung der Dinge zum Ausdruck. Mit dieser Werkgruppe erschließt sich die Künstlerin neue Möglichkeiten, in der Vielfalt die Wandelbarkeit als Grundlage allen Seins zu begreifen.

Tom Stöckl

Tom Stöckl

Tom Stöckl

Tom Stöckl

Ware Fiktion

Die Menschen lieben das Echte! Echte Edelsteine, echtes Gold, echtes Silber, echtes Blut. Aber da ist kein wirklicher Wert in diesen Dingen, nur in unserer Vorstellung sind sie wertvoll. Wahrhaftiger Schmuck muss daher die echte Illusion aus Gold und Edelsteinen sein – kein Plastik! Tom Stöckl entwirft Schmuck für diejenigen, die sich zwar gerne schmücken wollen, aber keinen echten Schmuck tragen möchten. Sie möchten sich gern schmücken, aber Schmuck sieht Ihnen zu sehr nach Schmuck aus? Try this: bunt, frech, neu, konservativ. Unikate von Tom Stöckl aus feinstem Industriegiessharz broschiert mit wertvollen Neodym-Magneten.

 

http://www.socrom.com/

Marias Bombs
the gold standart
science
gender studies

Preise auf Anfrage

Quadro
Hosenmatz
Schmuckladen
tomtom